• Umweltfreundlich von Perle zu Perle – gewusst wie

    Umweltfreundlich von Perle zu Perle – gewusst wie0

    Wie eine Perlenkette reihen sich die touristischen Attraktionen entlang der Donau aneinander. Aber wie kommen Touristen möglichst umweltfreundlich von Perle zu Perle, also mit Bus, Bahn, Schiff oder Fahrrad? Das EU INTERREG-Projekt Transdanube.Pearls sucht nach Antworten darauf mit dem Ziel, Angebote, Standards und Informationen im Sinne eines nachhaltigen Tourismus zu verbessern. Am Anfang eines jeden

    READ MORE
  • Kolo Wheel – ein 5200 Jahre altes „Perpetuum Mobile“

    Kolo Wheel – ein 5200 Jahre altes „Perpetuum Mobile“0

    Ein Perpetuum Mobile gibt es doch? Im übertragenen Sinne, ja. Es ist das 5200 Jahre alte Kolo Wheel, das älteste Rad mit Achse der Weltgeschichte. Wir haben uns das Original in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana, dem Fundort, angesehen und wurden in Innsbruck Zeugen wie es bis heute als wichtiges Symbol Länder und Regionen innerhalb der

    READ MORE

Facebook News

15 hours ago

Magazin danube connects

EUSDR | Danube connects und Verlag danube books bei der Netzwerkveranstaltung "Perspektive Donau" der Baden-Württemberg Stiftung in Stuttgart.
Die Baden-Württemberg Stiftung hat aus dem Programm PERSPEKTIVE DONAU seit 2012 insgesamt 122 Projekte gefördert mit einer Laufzeit zwischen einem und vier Jahren. Die Fördersumme beträgt zusammen 2,85 Millionen Euro. Laut Dr. Andreas Weber, Abteilungsleiter Bildung der Baden-Württemberg Stiftung, ist dies ein entscheidender Beitrag zur Völkerverständigung.
... See MoreSee Less

View on Facebook

KUNST | Porträt des rumänischen Künstlers Bogdan Piperiu, der in Tuttlingen an der Donau (Baden-Württemberg) lebt. Seine nächste große Einzel-Ausstellung ist in Stuttgart, Bischof-Moser-Haus, Wagnerstraße 45. Eröffnung am 9. Februar 2020.
youtu.be/b5dMCUmkRJA
#kunst #piperiuarte #romania #tuttlingen #donau #stuttgartyoutube.com
... See MoreSee Less

View on Facebook